Kunstleistungskurs, THG

Kunstverein Wolfenbüttel

Günther Langer, 1. Vorsitzender, Kunstverein Wolfenbüttel

Isabel Klein und Lucas Lühr

Gefördert von der Stadt Wolfenbüttel, dem Eltern- und Freundeskreis des THG (EFK) und vom Theodor-Heuss-Gymnasium

Sonderöffnungszeiten

Mo – Fr 16:00 – 18:00 Uhr

Sa + So 11:00 – 13:00 Uhr

Führungen für Schulklassen nach Anmeldung

„Nach Strich und Faden“ – dies ist das Motto der Ausstellung des Kunst-Leistungskurses vom Theodor-Heuss-Gymnasium Wolfenbüttel.

Die Themen der ersten beiden Unterrichtssemester „Mensch und Stadt“ sowie „Mode – Kleidung zwischen Avantgarde und Alltagstauglichkeit“ bestimmen diese Werkschau. Der Fokus liegt auf dem persönlichen Zugang der Schüler und Schülerinnen zu den Phänomenen Mode und Stadt. So vielfältig wie jeder einzelne Schüler ist das Ergebnis der einjährigen Arbeit.

Neben ausgewählten Acrylgemälden, Skizzen und Fotografien zeigt die Ausstellung Kleidungsentwürfe in unterschiedlichen Stilen zu verschiedenen abstrakten Begriffen und Filmtiteln – präsentiert an Barbie- wie auch an lebensgroßen Modepuppen.
24 junge Künstlerinnen und Künstler haben die Ausstellung geplant, gestaltet und schließlich umgesetzt. Sie setzen damit eine noch junge, 2012 begonnene Reihe von Schülerausstellungen im Kunstverein Wolfenbüttel fort.

Einladung (PDF)