Kunstleistungskurs der Großen Schule · Foto: Archiv

25.2.— 4.3.2018
Kunstleistungskurs der Großen Schule
Ausschnitte & Einblicke

In die Praxis einer Kunstausstellung tauchen SchülerInnen des Kunstleistungskurs (12. Jg.) der Großen Schule ein. Im Zentrum ihrer Auseinandersetzung stehen Wirklichkeit und Inszenierung, Installation und Raum, das Spiel mit Realitäten, das Kreieren von Welten. Diese Themenfelder erforschen sie mit unterschiedlichen Medien wie Objekten oder Fotografien.

Eröffnung: Sonntag, 25.2.2018, 11:30 Uhr

Der Kunstverein bietet neben klassischen Formaten wie Vorträgen, Künstlergesprächen oder Führungen auf die Ausstellungen bezogene praktische Workshops an, die sich an Kinder und Jugendliche, aber auch an Erwachsene richten. Von Künstlern geleitete Werkstätten nutzen den Freiraum der Kunst, setzen Materialien wie Pinsel, Farbe, Kamera, Papier, Pappe, Leinwand, Keramik oder Spiegel ein – den Möglichkeiten sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Die konkreten Veranstaltungen werden auf der Homepage, auf den Einladungskarten und in der Presse angekündigt. Wir freuen uns über Ihr Interesse.