Joanna Schulte

Fotografien

verschiedene Formate
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019

»Nostalgische Melancholie« – mit diesen Worten beschreibt die Künstlerin Joanna Schulte eine vorherrschende Stimmung in ihren multimedialen Arbeiten. Ausgehend von persönlichen Gegenständen und den damit verbundenen Geschichten, erarbeitet die niedersächsische Künstlerin (1969 in Osnabrück geboren, lebt und arbeitet in Hannover) räumliche Studien, in denen über Sound, Video, Fotografie, Performance und musikalische Anteile die BesucherInnen in einen – manchmal durchaus auch humorvollen – Dialog mit ihren eigenen Erinnerungen treten. Es entstehen poetische Bilder, in denen fabelartige Wechselwirkungen von Imagination und Wirklichkeit aufeinandertreffen und für Irritationsmomente sorgen. Für den Innen- bzw. Ausstellungsraum des Kunstvereins Wolfenbüttel entwickelt die Künstlerin einen fiktiven landschaftlich geprägten Außenraum, dessen Details die BesucherInnen durch die Ausstellung wandernd an verschiedenen Stationen erkunden können.

Finissage, gemeinsame Wanderung mit Joanna Schulte
Sonntag, 31. März um 11:30 Uhr

Statt Künstlergespräch laden wir Sie/Euch zum Ende der Ausstellung "coming up - going down, eine Form laufen" der Künstlerin Joanna Schulte zu einer gemeinsamen Wanderung durch den nahegelegenen Oderwald ein.
Hier das genaue Programm plus Treffpunkt (wenn Sie/Ihr kein Auto oder Mitfahrgelegenheit haben/habt, um an den Treffpunkt zu kommen, schreiben Sie/ schreibt uns bitte eine E-Mail an kontakt@kunstverein-wf.de):

Treffpunkt: L 495, Parkplatz am Oderwald, GPS-Daten: 52°08'20.8"N 10°30’59.0“E, festes Schuhwerk erforderlich, unebene Wege

Finale der Finissage am Sonntag, den 31. März 2019 um 14:30 Uhr - Bankspende und Einweihung der Wandertafel mit Ergebnissen der Kunstvermittlung, Umtrunk mit Apfelpunsch und Glühwein
Ort: L 495, Parkplatz am Oderwald, GPS-Daten: 52°08'20.8"N 10°30’59.0“E

Am Tag der Finissage hat der Kunstverein noch bis 16 Uhr die Ausstellung geöffnet.