AKTUELLES PROGRAMM

generationsübergreifender zweitägiger WORKSHOP: (H)AUSSPRACHE

31. August und 1. September, jeweils 14-18 Uhr

Kann ein Haus Erinnerungen haben? Wie erinnert sich dann ein Haus? Welche Erinnerungen trägt ein Gebäude in sich? Wo stecken diese Erinnerungen? In den Materialien: dem Holz, dem Stein oder dem Lehm? Sind diese Erinnerungen lebendig und greifbar oder haben sie sich verkrochen und müssen erst gefunden und geweckt werden?

In dem generationsübergreifenden Workshop (H)AUSSPRACHE wollen wir mit Euch unterschiedliche künstlerische Mittel und Methoden ausprobieren, ein Haus zum Sprechen zu bewegen.

Mit den Hilfsmitteln Kamera, Mikrofon oder Zeichenstift nähern wir uns der baulichen Substanz des Prinzenpalais und versuchen, Erinnerungen sicht- und hörbar zu machen und in eine künstlerische Form zu übersetzen.

Der Workshop richtet sich an Menschen jeglichen Alters. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Neugier und Offenheit sind willkommen.

Um Anmeldung bis zum Veranstaltungstag unter kontakt@kunstverein-wf.de

Zu unserem interdisziplinären Performance-Projekt Grund.Stein.Sein. findet ihr weitere Informationen auf der Projektwebseite.

Ebenso könnt ihr da Tickets zu den einzelnen Vorstellungen buchen und Euch zum Newsletter anmelden.

Aktuelles Programm findet ihr auch hier im Folgenden: